< Vorheriger Artikel
17.07.2012

Stephan Seifert wechselt in den Körber-Vorstand

Stephan Seifert (45), bislang in der Sparten-Geschäftsführung von Körber Process Solutions für die kaufmännischen Ressorts verantwortlich, ist vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Körber AG berufen worden. Er folgt zum 1. September 2012 auf den langjährigen Finanzvorstand Detlev Terboven, der mit Vollendung seines 60. Lebensjahres in den Ruhestand geht.

Stephan Seifert

Stephan Seifert kam 2007 zur Körber-Gruppe und gehörte seitdem zur Spartenleitung von Körber Process Solutions. Davor war der Diplom-Kaufmann in verschiedenen Managementpositionen in der GEA-Gruppe tätig.

Der Aufsichtsrat würdigte die Verdienste von Detlev Terboven für die Körber-Gruppe über viele Jahre hinweg und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Detlev Terboven war 1995 in die Geschäftsführung von Körber Schleifring eingetreten und hatte im Jahr 2000 deren Leitung übernommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde er in den Körber-Vorstand berufen. Im Oktober 2002 übernahm er dann das Amt des Finanzvorstands.