< Vorheriger Artikel
24.03.2010

Schleifring erfolgreich auf der GrindTec

Für Körber Schleifring ist die international führende Messe für die Schleiftechnikbranche in diesem Jahr, die GrindTec in Augsburg, sehr gut gelaufen.

Mit einer stärkeren Beteiligung, mehr Ausstellungsfläche und einem leichten Besucherplus war die GrindTec die erste Werkzeugmaschinenmesse, die während der schweren Wirtschafts- und Branchenkrise wieder zulegen konnte. Davon konnte Körber Schleifring überdurchschnittlich profitieren.

Während die Zahl der Messebesucher insgesamt lediglich um 2 % auf 11.250 stieg, konnte die Schleifring-Gruppe die Zahl der so genannten Leads, also der schriftlichen Kontaktberichte, um 43 % steigern. Der Messestand war während aller vier Messetage sehr gut besucht. Insgesamt verkauften die Schleifring-Unternehmen 30 Maschinen und damit genauso viel wie im Rekordjahr 2008.