04.01.2017

Erwerb der Fargo Automation, Inc. durch Körber AG abgeschlossen

Der internationale Technologiekonzern Körber mit Sitz in Hamburg hat die Übernahme des Unternehmens Fargo Automation, Inc. mit Sitz in Fargo, North Dakota, USA zum 3. Januar 2017 vollzogen. Fargo Automation entwickelt und fertigt automatisierte Verpackungsanlagen für die Pharma- und Medizinbranche. Ziel dieser Übernahme ist der weitere Ausbau des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Konzerns.

Körber Medipak Systems AG, die Holdinggesellschaft des Geschäftsfelds Pharma-Systeme, und ihre nordamerikanische Tochter Körber Medipak Systems NA, Inc. erweitern mit der Übernahme das Angebot für ihre Kunden aus der pharmazeutischen und biopharmazeutischen Industrie. Fargo Automation entwickelt und baut kundenindividuelle Verpackungsanlagen für pharmazeutische Produkte. Dazu gehören unter anderem Lösungen für das Handling von Spritzen. Das Unternehmen bietet außerdem Komplett-Lösungen für die Integration ganzer Verpackungslinien. Fargo Automation, Inc. beschäftigt rund 70 Mitarbeiter. Im Geschäftsfeld Pharma-Systeme wird Fargo Automation eng mit Körber Medipak Systems NA Inc., dem Vertriebs- und Servicezentrum für die nordamerikanischen Märkte, verbunden sein.